VS in ver.di

    Wir gratulieren Wolf Christian von Wedel Parlow!

    VS Geburtstagsgrüße

    Wir gratulieren Wolf Christian von Wedel Parlow!

    Der Verband deutscher Schriftsteller*innen gratuliert Wolf Christian von Wedel Parlow herzlich zum 85. Geburtstag am 13. September 2022!

    Wolf Christian von Wedel Parlow wurde 1937 in Prenzlau geboren und verbrachte seine Jugend in der Uckermark, in Böhmen und im Odenwald. Nach dem Abitur in Heidelberg leistete er einen dreijährigen Wehrdienst ab. Danach studierte er Volkswirtschaft in Heidelberg und Kiel.

    1966 und 1975 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FU Berlin. 1975 wurde er promoviert, bis 2002 unterrichtete er Volkswirtschaft an der Universität Wuppertal. Danach widmete er sich dem literarischen Schreiben.

    Von 2008 bis 2114 war Wolf Christian von Wedel Parlow Sprecher des VS Bergisches Land.

    Zu seinen literarischen Arbeiten zählen:

    • Drahomira, Roman. NordPark Verlag, Wuppertal 2008

    • Deutschlandhymnus, Gedichte. NordPark Verlag, Wuppertal 2011

    • Laufbekanntschaften, Erzählungen. Verlag Unibuch, Lüneburg 2013

    • Cola in Kadugli, Roman. Mitteldeutscher Verlag, Halle (Saale) 2020

    • Radsattelgeschichten – von Rostock nach Berlin. Mitteldeutscher Verlag, Halle (Saale) 2021


    Was hilft am besten in schwierigen Zeiten? Eine starke Gewerkschaft!

    Informiert euch, seid bei unseren Aktionen dabei und vor allem: Organisiert euch gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen!


    Immer noch nicht Mitglied bei ver.di?

    Jetzt aber los – für gute Bedingungen in der Kunst und Kultur!


    Ich will mehr Infos zu ver.di!

    Mehr vom VS in ver.di per Klick!