VS Geburtstagsgrüße

Wir gratulieren Olaf Trunschke

31.01.2023

Der Verband deutscher Schriftsteller*innen gratuliert Olaf Trunschke herzlich zum 65. Geburtstag.

Text von Christine Lehmann

Olaf Trunschke wurde im Februar 1958 in Radebeul bei Dresden geboren. Er war zunächst als Chemiker, Lektor und Werbetexter tätig.

Im Herbst 1989 gründete er den octOpus-Verlag, einen der ersten unabhängigen Verlage in Ostdeutschland. Er ist Mitglied im VS in ver.di, arbeitet aktuell als Mediendesigner, Dozent und Schriftsteller und veröffentlicht neben Prosa vor allem Aphorismen und Lyrik.  

Hier eine Auswahl von Trunschkes Büchern: 

  • Das Brandenburger Tor, 2007
  • Das Menschenmuseum, 2008
  • Die Geometrie der Träume, 2008
  • Die Kinetik der Lügen, 20216
  • Ereignishorizont, 2020
  • Stichwörter in Schlagzeilen, 2020

 


Auch Solo-Selbstständige sind in der Gewerkschaft – weil wir gemeinsam mehr erreichen!

Informiert euch, seid bei unseren Aktionen dabei und vor allem: Organisiert euch gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen!


Immer noch nicht Mitglied bei ver.di?

Jetzt aber los – für gute Bedingungen in der Kunst und Kultur!


Ich will mehr Infos zu ver.di!

 

Mehr vom VS in ver.di per Klick!

1/1