Musikschulratgeber

    Der Ratgeber für Musikschullehrkräfte vereint das geballte Wissen der Fachgruppe zur Arbeitswelt im Musikunterricht. Er wird derzeit überarbeitet und aktualisiert und steht ab Januar 2023 in einer neuen Fassung zu Verfügung. Diese wird für Mitglieder der ver.di kostenfrei zu Verfügung gestellt.

    Inhalte des Ratgebers

    Die letzte Neuauflage von 2011 wurde durch jährliche Aktualisierungen ergänzt (Blick ins Inhaltsverzeichnis) und steht nur noch als PDF zu Verfügung. Diese Version kann per E-Mail bestellt werden, ver.di-Mitgliedern steht sie kostenfrei zur Verfügung.

    Ratgeber Musikschullehrkräfte: alle Inhalte auf einen Klick (PDF 115 kB)

    In­halts­ver­zeich­nis Aus­ga­be 2011

    We­gen der nach wie vor großen Nach­fra­ge stel­len wir den Rat­ge­ber für Mu­sik­leh­rer*in­nen (Aus­ga­be 2011) und zu­sätz­lich die Ak­tua­li­sie­run­gen der Jah­re 2012 bis Ja­nu­ar 2022 als PD­F-Da­tei­en zur Ver­fü­gung (ein­schließ­lich der ak­tua­li­sier­ten Ta­bel­len des Rat­ge­ber­s). Das voll­stän­di­ge In­halts­ver­zeich­nis der Aus­ga­be 2011 gibt es hier zum Dow­n­loa­d.

    ver.di Kampagnen