TV Öffentlicher Dienst

    Forderungsdiskussion zum TVöD 2023

    Forderungsdiskussion zum TVöD 2023

    Noch bis 23. September: Beschäftigtenbefragung für die Tarifrunde 2023 im öffentlichen Dienst bei Bund und Kommunen (TVöD)

    Unser Entgelttarifvertrag läuft noch bis zum Jahresende – und wir bereiten uns bereits auf die kommenden Tarifverhandlungen vor.

    "Zusammen geht mehr" lautet das Motto der Tarifrunde TVöD 2023 bei Bund und Kommunen ver.di "Zusammen geht mehr" lautet das Motto der Tarifrunde TVöD 2023 bei Bund und Kommunen.

    Ihr habt noch noch rund vier Wochen (nämlich bis Freitag, den 23. September 2022), um über unsere Forderung mitzuentscheiden. Nutzt diese Zeit – bei Diskussionen zwischen ver.di-Mitgliedern im Betrieb oder durch eure Teilnahme an unserer Online-Befragung! So wird eure Meinung gehört, auch wenn ihr nicht im Betrieb sein könnt.

    Das Wichtigste: Tauscht euch mit euren Kolleg*innen darüber aus, wie ihr euch gemeinsam mit anderen für die Forderung einsetzen wollt! Denn in dieser Tarifrunde wird es kaum möglich sein, allein mit den richtigen Argumenten ein gutes Ergebnis zu erzielen.

    Schon jetzt könnt ihr euch fit machen, um während der Tarifrunde aktiv zu sein. Meldet euch als Tarifbotschafter*in und spielt eine wichtige Rolle bei der Mobilisierung für gute Entgelte!

    Wir zählen auf euch und eure Solidarität!

    Über die ver.di-Sonderseite zur Tarif- und Besoldungsrunde öffentlicher Dienst Bund und Kommunen 2023 findet ihr alle Optionen, ihr könnt dort:

    • an unserer Befragung teilnehmen,
    • euch als Tarifbotschafter*in registrieren,
    • euch für unsere Online-Branchenkonferenz am 23. September 2022 anmelden,
    • unsere Infokanäle zur Tarifrunde abonnieren
    • Videobeiträge zum Thema abrufen
    • u. v. m.

    Nix wir ran – zusammen geht mehr!

    Noch eine Empfehlung: Für den Empfang unserer aktuellen Infos und damit wir euch direkt erreichen können, tragt bitte eure E-Mail-Adresse und Mobilnummer in meine.verdi.de ein. Vielen Dank!


    Wir bleiben dabei: Starke Tarifverträge gibt es nur mit eurer Gewerkschaft!

    Informiert euch, macht mit bei unseren Aktionen vor Ort und vor allem: Organisiert euch gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen!


    Immer noch nicht Mitglied bei ver.di?

    Jetzt aber los – für gute Tarife in der Kunst und Kultur!


    Ich will mehr Infos zu ver.di!

    Mehr Infos zum Thema per Klick!